Auf Versicherungsschutz bei Erdbeben achten

22.03.2017
Versicherungsschutz Erdbeben

Für Schäden bei Erdbeben braucht es einen guten Versicherungsschutz (Fotolia / © animaflora)

Auch in der Schweiz ist ein Versicherungsschutz vor Erdbeben wichtig.

Das Erdbeben, das vor kurzem in fast der kompletten Schweiz zu spüren war (Blick: So erlebte die Schweiz das Beben), hat gerade erst wieder gezeigt: Auch wir bleiben von solchen Naturereignissen, die Menschen in Angst und Schrecken versetzen, nicht verschont.

Zum Glück ist diesmal kaum etwas dabei passiert, aber trotzdem wurde ein Wert von 4,6 auf der Richterskala gemessen. Doch Experten fürchten schon jetzt, dass stärkere Nachbeben kommen könnten und dann auch Schäden nicht auszuschließen sind (20min.ch: Neben dem Wallis bebt die Erde).

Das kann nicht nur Menschenleben bedrohen, sondern auch Existenzen gefährden. Dass Häuser und Immobilien bei Erdbeben Schaden nehmen, ist nichts Ungewöhnliches.

Wer dann diese Schäden aus der eigenen Tasche bezahlen muss, stösst schnell an seine Grenzen.

Versicherungsschutz bei Erdbeben überprüfen

Deshalb unsere Empfehlung:
Überprüfen Sie dringend Ihren Versicherungsschutz bei Erdbeben!

Denn die Tarife sind mit ihren Leistungen häufig sehr unterschiedlich gestaltet. Umso mehr ist eine Überprüfung sinnvoll, was mögliche Erdbebenschäden betrifft.

Melden Sie sich dazu einfach telefonisch unter 041 820 29 29 oder per E-Mail an info@fuchsfinanzconsulting.ch.

Wenn Sie noch keine Versicherung dafür haben, so finden wir gemeinsam einen sehr umfassenden Versicherungsschutz, der auch bei Erdbeben greift. Mit einem Tarif, der zu Ihnen passt und auch bei der Prämie attraktiv ist. Damit Sie gut abgesichert sind!

NZZ:
Das waren die stärksten Erdstösse in der Schweiz